KI-Chatbot für Autohäuser

Ihr digitaler Verkäufer – 24/7 für Ihre Kunden da.

Der WPCarSync KI-Chatbot beantwortet Fragen zu Fahrzeugen, Angeboten, Standorten und Ansprechpartnern – rund um die Uhr, integriert in Ihre Autohaus-Website.

Autohäuser setzen auf WPCarSync – und profitieren jetzt zusätzlich vom KI-Chatbot

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Warum der KI-Chatbot ein Gamechanger für Autohäuser ist

24/7-Verkäufer

Immer erreichbar – Kunden erhalten sofort Antworten, egal ob abends oder am Wochenende.

Mehr Leads

Interessenten werden direkt im Chat zu Kontakten und Terminen geführt.

Moderne Außenwirkung

KI-Technologie zeigt Professionalität und Innovationsstärke.

Datenschutzkonform

Entspricht europäischen Anforderungen an den Datenschutz.

Perfekt integriert in Ihr WPCarSync-System

Keine Installation

Der Chatbot ist direkt in Ihrer WPCarSync Installation vorhanden

Keine Drittanbieter

Keine komplizierten API Schnittstellen, der Bot ist speziell auf WPCarSync Websites abgestimmt.

Live Daten

Alle Daten kommen direkt aus Ihrer Website

Features im Detail

Fahrzeugsuche in Echtzeit

  • Live-Abfrage des Fahrzeugbestands über die WPCarSync API
  • Filter nach Marke, Modell, Preis, Kilometer, Leistung, Farbe
  • Folgefragen zu Fahrzeugen stellen
    • z.b.: „Hat der Audi A3 auch Klima?“

User: Ich suche einen Audi A3 mit mindestens 100 PS, habt ihr was auf Lager?

Bot: Klar, ich habe 19 Fahrzeuge für dich gefunden. Hier sind die ersten Ergebnisse…

User: Cool, hat der A3 auch Klima?

Bot: Ja, er hat sogar eine 2-Zonen-Klimaautomatik…

Angebote & Bestellfahrzeuge

  • Live Abfrage von  Leasing-, Finanzierungs- und Kaufangeboten
  • Frei definierbare Filter wie Geschäftskunden, Elektrofahrzeuge etc.
  • Folgefragen zu Angeboten stellen
    • z.B. „Zeig mir die Leasingdetails“ 
User: Ich suche einen Audi A3 mit mindestens 100 PS, habt ihr was auf Lager? Bot: Klar, ich habe 19 Fahrzeuge für dich gefunden. Hier sind die ersten Ergebnisse…

Standort-Infos auf Knopfdruck

  • Nachfrage zu Standortdetails wie Marken, Öffnungszeiten, Adress- und Kontaktdaten
  • Folgefragen zu Standorten

User: An welchem Standort habt ihr Audi?

Bot: Hi, wir führen die Marke Audi an folgenden Standorten: 
– Audi Zentrum Bremen
– Audi & Volkswagen Zentrum Hamburg 

User: Danke, wie ist denn die Adresse von Bremen?

Bot: Die Adresse vom Audi Zentrum Bremen lautet: Mustermannstr. 17a, 28203, Bremen

User: Hast du auch eine Telefonnummer für mich?

Bot: Klar, 0123 – 456789 – 0

Ansprechpartner finden

  • Direkte Nachfrage nach passenden Ansprechpartnern aus Verkauf oder Service, nach Standortname, Ort oder nach Marke.
User: Ich benötige die Kontaktdaten eines Verkäufers für Audi in Bremen Bot: In Bremen ist Max Mustermann für die Marke Audi zuständig, seine E-Mail lautet max@autohaus.de, Telefon: 0123 – 456789 – 13

Leads generieren

  • Kontaktaufnahme direkt im Chat
  • Verkäufer erhält den Chatverlauf als Zusammenfassung → sofort optimal informiert
  • Leads können direkt in internen Leadsystem verarbeitet werden

User: Kann mich bitte jemand kontaktieren?

Bot: Hallo, geben Sie mir dazu bitte Ihren Namen und Telefon oder E-Mail Adresse an.

User: Max Mustermann, max@beispiel.de

Bot: Hallo Max, vielen Dank für deine Nachricht. Ein passender Mitarbeiter wird sich umgehen bei dir melden.

Demo ansehen

Schauen Sie sich den Chat – Bot live auf unserer WPCarSync Demo Seite an

FAQ

Weitere Infos folgen bald

Der Bot kann umgehend für Sie aktiviert werden. Melden Sich sich einfach bei uns.

Sie benötigen eine Kunden-ID um den Bot zu aktivieren. Melden Sie sich bitte dazu bei uns.

Jetzt starten – und Ihren digitalen Verkäufer aktivieren

Egal ob kleines Autohaus oder große Gruppe – der WPCarSync KI-Chatbot bringt Ihnen mehr Leads, bessere Kundenbindung und eine moderne Außenwirkung.

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